VeloTaxi Wuppertal mit neuem Schwung!

Die Firma VeloTal wurde im Jahr 2015 gegründet und bot seitdem Touren durch Wuppertal an. Die meisten Touren wurden auf der wunderbaren 22 km-langen Nordbahntrasse durchgeführt. Der normale Fahrbetrieb startet in den Osterferien und endet in den Herbstferien. Aber auch bei Events wie dem Weihnachtsmarkt im Schloss Lüntenbeck oder bei Hochzeiten kommen die VeloTaxis regelmäßig zum Einsatz.

Zum 01. Juli 2019 gab es eine freundliche Übernahme der Firma VeloTal durch den Radverleih „Rent-A-Bike Wuppertal“. Mit den neuen Firmen-Eigentümern Wolfram Deutsch und Ulf Köhrs wurden absolute Fahrrad-Enthusiasten und große Wuppertal-Fans gefunden, die weiterhin die beliebten Stadtrundfahrten mit den VeloTaxis anbieten werden.

Die VeloTaxis sind nicht als klassische „Taxis“ zu verstehen, sondern als moderne, umweltfreundliche und vor allem bequeme Tour-Fahrzeuge. Auf den Touren, die normalerweise zwischen zwei und drei Stunden dauern, fungiert der VeloTaxi-Fahrer gleichzeitig als Tourguide und vermittelt Interessantes und Anekdoten zu Wuppertal und dem Bergischen Land.

Natürlich können die Kunden auch individuelle Touren buchen. Hierbei ist nur zu beachten, dass der Verlauf der Strecke für die VeloTaxis geeignet sein muss, denn trotz des unterstützenden Frontrad-Motors bleibt das Bergische Land für die Fahrer eine Herausforderung.

Der Fahrradverleih „Rent-A-Bike Wuppertal“ und „VeloTaxi Wuppertal“ haben ihren Sitz am Sportcenter Eskesberg (Am Eskesberg 5, 42115 Wuppertal) direkt an der Nordbahntrasse (hinter Lidl-Markt am Otto-Hausmann-Ring 116). Durch kostenfreie Parkplätze, Umkleiden mit Duschen und Biergarten mit Pizzeria ist das Sportcenter der perfekte Ausgangspunkt für eine Trassen-Erkundung.

© Wuppertaler Rundschau, Simone Bahrmann

Durch den Zusammenschluss von „Rent-A-Bike Wuppertal“ und „VeloTaxi Wuppertal“ unter dem Dach der Firma VeloTal GmbH entstehen neue Möglichkeiten für eine Tour, denn nun ist auch eine Kombination möglich: Ein Teil der Gruppe radelt selber. Die Teilnehmer, die es gemütlicher angehen wollen, lassen sich mit den VeloTaxis chauffieren. Neben klassischen Fahrrädern bietet „Rent-A-Bike Wuppertal“ auch eine Vielzahl an Pedelecs und Kinderräder an. Neben den Stadtrundfahrten kann man die VeloTaxis auch für Events mieten. Seien es Firmenveranstaltungen, Stadtfeste, Geburtstage oder Hochzeiten. Auch geführte Touren mit dem Rad sind Teil der Leistungen der Firma VeloTal, siehe auch „BikeTours Wuppertal“.

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit einem Gutschein zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Sie müssen sich bei der Buchung noch nicht auf einen Termin festlegen. Dies können die Beschenkten sich in aller Ruhe überlegen und ihre Tour bei besten Sonnenschein antreten.